DEUTSCH - 2

Gebrauchsanweisung 

Alpha LO und seine Freunde schlagen dieses vor : 

1. eine Gemeinschaft von 10 bis 20 Teilnehmer

2. die sich in einem vereinbarten Ort begegnen, indem sie sich in Kreis setzen

3.  die das Wort abwechselnd ergreifen, um ein oder zwei Bedürfnisse auszudrücken (Fahrgemeinschaft, Handgriff, Werkzeugdarlehen, „Gegenstände“, usw.) - während jeder sich ausdrückt, können die anderen intervenieren und ihre Hilfe vorschlagen oder Lösungen für ihr Bedürfnis vorschlagen

4. in einer zweiten Umdrehung schlägt jeder etwas vor, dass er geben möchte („Gegenstände“ oder Dienste: Kompetenzen, Materialdarlehen usw.) - während jeder sich ausdrückt, können die anderen den „Gegenstand“ verlangen oder andere Personen vorschlagen

5. in einer dritten Umdrehung drückt jeder seine Dankbarkeit für die Sachen aus, die er seit der letzten Verabredung erhalten hat.

Es ist gut, dass ein Teilnehmer die verlangten Sachen  und die während der Zusammenkunft gegebenen Sachen feststellt, und dass er die Liste an alle Teilnehmer sendet. Er kann auch die Vorname, die elektronischen Adressen und die individuellen Telefonnummern  aufnehmen.

Alles ist  kostenlos, und das Geld interveniert nicht.